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Wann und warum wird der Einkaufswagen geleert?
Wann und warum wird der Einkaufswagen geleert?

Artikel im Einkaufswagen werden so lange gespeichert, bis Sie Ihre Bestellung abschließen

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Verfasst von Florian Figl
Vor über einer Woche aktualisiert

Wenn Sie Artikel in den Einkaufswagen gelegt haben, werden diese dort so lange gespeichert, bis Sie Ihre Bestellung abgeschlossen haben. Sie werden auch nicht "vergessen", falls Sie www.zotter.at verlassen und z.B. die Seite erst in den nächsten Tagen wieder besuchen. Die Voraussetzung hierfür ist, dass Sie die Speicherung von Cookies in Ihrem Browser akzeptieren (was in den meisten Standardeinstellungen der Fall ist), und auch nicht zwischenzeitlich löschen. Wenn Sie Hilfe zur Einstellung betreffend Cookies im Browser benötigen, finden Sie hier weiterführende Informationen entsprechend Ihres Web-Browsers: 

Falls Sie nicht wissen, welchen Browser Sie verwenden, klicken Sie einfach hier: "Welchen Browser habe ich?"

"Cookies" sorgen dafür, dass Sie bei Ihrem nächsten Besuch wiedererkannt werden. Wenn Sie also zu einem späteren Zeitpunkt www.zotter.at erneut besuchen, sehen Sie in der rechten oberen Ecke das Einkaufswagen-Symbol. Darüber können Sie Ihren Einkaufswagen direkt wieder aufrufen.

Wenn Sie Ihre Bestellung abschließen, dann wird Ihr Einkaufswagen geleert. Wenn Sie mittels Vorauskasse oder Kauf auf Rechnung bezahlen wird die Bestellung zu diesem Zeitpunkt vollständig abgeschlossen. Eine Ausnahme stellt die Bezahlung mittels Kreditkarte, Onlinebanking, PayPal und Klarna SOFORT dar, bei der Sie nach dem Klick auf den Button "Jetzt zahlungspflichtig kaufen" zu einer externen Zahlungsseite weitergeleitet werden (bei Kartenzahlung nicht immer der Fall, abhängig von Ihrer Bank). Hier müssen Sie Ihre Bestellung erst bezahlen, damit sie auch endgültig bei uns einlangt. Schließen Sie jedoch Ihre Zahlung nach dem Klick auf "Jetzt zahlungspflichtig kaufen" aus irgendeinem Grund nicht ab (z.B. abgelenkt, Computerproblem, Zahlungsproblem, Problem bei PayPal, Ihre Bank ist nicht verfügbar etc), dann erhalten wir auch keine Bestellung von Ihnen. Bei den meisten technischen Zahlungsabbrüchen gelangen Sie jedoch wieder zurück zur Bestellzusammenfassung und haben hier die Möglichkeit, es erneut zu versuchen oder eine andere Zahlungsart zu wählen.

Wenn Sie weitere Fragen technischer Natur haben, wenden Sie sich bitte an support@zotter.at.
Wenn Sie Fragen zu Ihrer Bestellung haben, wenden Sie sich bitte an online-shop@zotter.at.

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